Theme Palette:

Titles color:

Apply


VERWALTUNGSRECHT

Mehr als nur das Verhältnis Staat zu Bürger!

Das Verwaltungsrecht umfasst das Recht des staatlichen Handelns auf dem Gebiet des nichtverfassungsrechtlichen öffentlichen Rechts.
Grundsätzlich unterscheidet man im Verwaltungsrecht zwischen dem allgemeinen Verwaltungsrecht und dem besonderen Verwaltungsrecht. Das Verwaltungsrecht umfasst zudem auch ein eigenes Prozessrecht, das so genannte Verwaltungsprozessrecht.

Das Verwaltungsrecht stellt sich in weiten Teilen komplex dar und die Beurteilung rechtlicher Positionen fällt dem Bürger bzw. dem von verwaltungsrechtlichen Vorgängen Betroffenen daher oft schwer.

Aus diesem Grund betätige ich mich auch auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts und biete gerne Hilfe und Unterstützung von Beginn bis Abschluss sowohl behördlicher, wie auch verwaltungsgerichtlicher Verfahren.